Herzlich Willkommen

zur Terminpraxis!

Ordination

Tierarztpraxis Arsenal Wien

Allgemeines

Die Ordination befindet sich im Hochparterre im Arsenal Objekt 14 Tür Nummer 22.
 

Öffnungszeiten

Wichtig Sommerordination gilt wieder !!


Nicht vergessen Terminvereinbarung ist für uns alle eine Bereicherung! Schriftlich geht auch außerhalb der Ordinationszeiten, telefonisch nur während der Ordination!! Bei Nicht einhalten des Termins OHNE rechtzeitige Absage, sind STORNOGEBÜHREN von 45 Euro auf mein Konto zu leisten.


IBAN AT031200000605105907 !!
Danke für ihr Verständnis !!!


ACHTUNG die Ordination ist am Freitag 10. Mai und am Freitag 31. Mai geschlossen!
Die Ordination ist am Samstag ,sowie an Sonn und Feiertagen geschlossen !!


ACHTUNG!! – Terminpraxis !!! AM Samstag und während meiner Urlaube wenden sie sich bitte an meine Kollegen Margit und Florian Teufel in der Herzgasse im 10 Bezirk oder Tierambulatorium Wienerberg bei Kollegin Karin Rigo !!!!!


Aufgrund des neuen TAMG gilt: Für das Ausstellen eines Rezeptes müssen wir ein Honorar von 12 € inklusive Mwst. verrechnen. Im Zuge einer Ordination entfällt diese Gebühr. Es handelt sich hier um den enormen Mehraufwand, der auch auf uns Tierärzte zu kommt. Leider müssen wir einige Daten auf das Rezept laut Gesetz schreiben.

Sie können gerne bei mir, ihrem behandelten Tierarzt die Medikamente beziehen ohne zusätzliche Gebühr.


Sommerzeiten

vom 1 April bis 30 September

Montag: 16:00-19:00
Dienstag: 9:00-12:00 und 16:00-19:00
Mittwoch: 9.00-10.00 Uhr
Donnerstag: 9:00-12:00 und 16:00-19:00
Freitag: 09:00-12:00

Winterzeiten

vom 1 Oktober bis 31 März

Montag: 16:00-19:00 Uhr
Dienstag: 9:00-11:00 und 16:00-19:00 Uhr
Mittwoch: 9.00-10.00 Uhr
Donnerstag: 9:00-11:00 und 16:00-19:00 Uhr
Freitag: 9:00-11:00 und 16:00-19:00 Uhr

Erreichbarkeit


 
 
Offener Brief eines Hundes an seine neuen Besitzer

Jetzt bist du mein Herrchen und alles, was ich von dir verlange ist Liebe.

Du hast dich entschlossen, Verantwortung für mich zu übernehmen und ich bin dir sehr dankbar dafür. Es wird zwischen uns beiden ein Geheimpakt des Vertrauens existieren, der niemals von meiner Seite gebrochen werden wird.

Ich bitte dich, mir Zeit zu geben und mich zu verstehen.
Denn man hat mich gerade von meiner Mutter und meinen Geschwistern getrennt.
Du wirst feststellen, dass ich etwas durcheinander bin und unruhig.
Und manchmal wirst du mich vielleicht auch weinen sehen.

Ja, ich vermisse sie sehr!
Bitte verstehe mich, dafür werde ich dich später für viele Jahre verstehen!

Ich werde dein bester Freund sein.
Ich werde das Wechseln deiner Laune verstehen, deine Freude verstehen.
Ich werde dich in guten und schlechten Tagen verstehen.
Ich werde an deiner Seite sein, wenn du traurig bist oder wenn du dich alleine fühlst.
Ich werde dir immer meine unveränderte Liebe und meine unveränderte Treue geben.

Ich werde dir die Hand lecken, mit der du mich bestrafst, weil meine Fähigkeit dich zu lieben kein Ende hat.
Aber bestrafe mich nicht sondern zeige mir, wie ich es richtig machen soll!

Ich kenne die Dinge nicht, welche dich stören.
Dabei wünsche ich mir so sehr, dich zufrieden zu stellen.
Mit ALLEM.
Ich möchte, dass du stolz auf mich bist und ich möchte deine Vorstellung von einem idealen Hund erfüllen.
Aber es liegt an dir, ob ich das schaffe.
Denn ich werde das Spiegelbild deiner Erziehung und Behandlung sein.

Hilf mir, das ich dich nicht enttäusche.
Wenn du mich mit Gewalt behandelst, werde ich aggressiv sein.
Wenn du mich nicht wie ein Familienmitglied behandelst, werde ich einsam und sehr traurig sein. Sprich zu mir – ich verstehe jedes Wort, welches du mir sagst; auch wenn ich nicht in deiner Sprache antworte, so lerne ich in deinen Augen zu lesen und du wirst sehen, wie gut ich dich verstehe.
Ich weis, dass du ein guter Mensch bist!
Ich bin sicher, dass du mit viel Liebe auf mich aufpassen wirst, denn du bist ja mein Herrchen.

Langsam werden wir große Freunde werden.
Wir werden uns kennen lernen und uns gegenseitig gleichwertig respektieren.
Vergiss nie mein Freund, dass ich dich auf meine Art lieben werde.
Für mehr als 10 Jahre werde ich bei dir sein.
Wir werden so viele Dinge mit einander unternehmen. Und an dem Tag, wenn ich zu einem Stern hinaufgehe, dann schau hinauf zum Himmel, weil ich dich im Auge behalten werde.

Aber ich möchte dir etwas sagen:
Lasse später meinen Korb nicht leer.
Es gibt nach mir immer ein anderes Hundekind, welches auf dich warten wird und welches du genauso lieb haben wirst, wie mich.
Ich möchte in meinem Testament keinen leeren Hundekorb hinterlassen.
Lasse uns aber jetzt noch nicht daran denken.
Streichle mich und spiele ein wenig mit mir, denn
wir haben noch so viele glückliche Jahre vor uns…

In Liebe,
Dein Hund



? Kundenparkplätze Nr 79 und Nr 80 ?